schliessen
Start
Unser Club
Vorstand
Termine
Galerie
Projekte
Treffen/Kontakt
Intern
Galerie

13.11.2023 Oranien-Markt oder auch "WIR für UNS"

Wie bei der Premiere im vergangenen Jahr haben wir uns auch dieses Jahr gefreut, auf dem Oranienmarkt die ersten Adventsplätzchen, Linzer Torten, Kränze und Marmeladen anzubieten. Neu war unser Büchertisch und die Honigkuchen, die nicht hätten schöner präsentiert werden können. Und eine gelbe Rose ist nicht nur ein Zeichen der Freundschaft, sondern auch eine Tragehilfe für die Einkäufe. Mit den Weihnachtseinkäufen kann man nie früh genug anfangen ;-).

Großartig war die von unserer Past-Präsidentin moderierte Weinversteigerung, die nicht nur für Spannung sorgte. Tausend Dank für die großzügigen Spenden, die im Glas für noch mehr Freude sorgen werden. Gefreut haben wir uns auch über den Besuch unserer Freundinnen vom Schwesternclub und den Wiesbadener Frauenclubs.

 
 
 
 
 

20.08.2023 40 Jahre Inner Wheel Wiesbaden - wie schnell die Zeit vergeht

Bei traumhaft schönem Sommerwetter haben wir zusammen mit jungen und verdienten Freundinnen aus nah und fern in Begleitung ihrer Männer den runden Geburtstag stimmungsvoll in der Villa im Tal gefeiert. Was als junger Trieb begann, ist zu einem starken Baum erwachsen, der auch schwierige Dürreperioden wie die Corona-Pandemie überstanden hat. Der Glückspfennig, der bei der Gründung als Talisman überreicht wurde, hat seinen Dienst wahrhaft erfüllt. Und so war das Geburtstagsgeschenk unserer Gründungsfreundinnen - ein Grundstock für eine Baumspende im Stadtgebiet Wiesbaden - eine wirklich passende Idee.

Ansprachen gehören zu einem solchen Anlass natürlich auch dazu. Und unsere Freundin Rosi Martin kann es immer noch sehr gut ;-). Wir bedanken uns bei unseren Gästen für die gemeinsamen Stunden und die großzügigen Geschenke. Musikalisch gab das Frauenzimmer, eines der Vokalensembles der Diltheyschule Wiesbaden, einen besonderen Ausklang.

Flohmärkte                                                                                                                                                                                                  Ausflüge          

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

11.07.2022 Clotilde von Rintelen berichtet
Viele Jahre hat unser Club durch die Aktivitäten unseres langjährigen Mitglieds Clotilde von Rintelen Kontakt zu einem Krankenhaus in St. Petersburg gehabt. In Anbetracht der aktuellen Auseinandersetzungen erzählte sie uns von den Anfängen der Annäherung nach der Perestroika. Langjährige Freundschaften sind entstanden, die man auf einer menschlichen Ebene trotz allem nicht vergessen darf.

 
 
 
 
 
 

Berühmte Frauen im Rheingau

Thema der diesjährigen Rallye des IWC Wiesbaden am 2.Juli 2022

Ausgestattet mit Wegbeschreibung, Proviant sowie div. Fragen zu berühmten Frauen im Rheingau startete die Rally an einem sonnigen Samstagnachmittag. Vorbei am Grab von Caroline von Günderode in Oestrich-Winkel, ging es weiter über Schloss Johannisberg zur Marien Kirche in Aulhausen. Hier konnten die Teilnehmer bei einem Vortrag von Herrn Fritz und Frau Krause-Harder    etwas über die Restaurierung der Kirche durch Künstler des Ateliers Goldstein in Frankfurt erfahren, deren Mitglieder die Kirche künstlerisch gestaltet haben. Das Atelier Goldstein beschäftigt Künstler mit Beeinträchtigung, die jedoch eine künstlerische Ausbildung haben.

Der Abschluss der Veranstaltung fand im Weingut Ress in Hattenheim statt. Für die Kulinarik sorgten Freundinnen des Clubs mit div. Köstlichkeiten.

Der Erlös der Rallye wurde an eine Künstlerin des Ateliers Goldstein gespendet.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

                                                                                                E-Meeting im September 2020

Impressionen von Mittagsmeetings - gestartet in der Zeit der Pandemie sind sie immer noch beliebt.

        Ämterübergabe 2020/2021: Jeder Ämterwechsel ist etwas Besonderes - aber auf dem Neroberg im kleinsten Kreis unvergesslich und einmalig.

Ein voller Erfolg - Filmmatinée im Murnau Theater 2020

Auch in diesem Jahr veranstaltete unser Club wieder eine Film-Matinée im Murnau- Filmtheater. Das begeisterte Publikum sah im voll besetzten Kinosaal den Film "Der Junge muss an die frische Luft", die bewegende Verfilmung der Jugend von Hape Kerkeling.  Zum Highlight wurde das Event durch die Verköstigung mit westfälischen Spezialitäten durch unser "Quartetto Creativo" mit Gisela Borgas, Hille Even, Stefanie Pranschke-Schade, Ingrid Quensen sowie Eva Justus.

2019 100. Geburtstag unseres Ehrenmitgliedes Christel Meierling

Beim Martinsfest 2019 unterhielten die Schlocker-Tigers, die Musik- und Tanzgruppe der EVIM Behindertenhilfe, zusammen mit Präsidentin Anne Gerbaulet die Besucher im Nassauer Hof zu der Musik von ABBA. Die Aufführung war so mitreißend, dass sogar Gäste mittanzten und alle eine Miteinander erlebten.

Unsere Moderatorinnen bei Radio Rheinwelle am 03.11.2017

 

Fröhliches Schaffen zugunsten einer guten Sache - unser Flohmarkt am Mauritiusplatz Sommer 2017

Gartenfest bei Marianne - mit dänischen Spezialitäten

Clubreise nach Bonn 2023: Beethoven & Co

   Clubreise nach Heidelberg 2022: Es ging bergauf

Clubreise nach Salzburg 2016: In Reih und Glied...

 
 
 
 
 

Über Jahre war Martha Egger ein wichtiger Pfeiler unseres Engagements in den MS Selbsthilfegruppen. Mit ihrer fröhlichen Art und ihrem Fachwissen als Krankenschwester bringt sie den Betroffenen die nötige Empathie entgegen und wird zu recht von Astrid Wallmann für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet - natürlich bei einem Treffen der MS-Selbsthilfegruppen.  

International Inner Wheel

Präsidentin Trish Douglas

Jahresmotto 2023/2024

Kontaktclubs

Biel-Bienne, Schweiz


   |   
   |   
   |   
   |