schliessen
Start
Unser Club
Vorstand
Termine
Galerie
Projekte
Treffen/Kontakt
Intern
herzlich Willkommen
beim IWC Wiesbaden

Nicht jede unserer Aktivitäten können wir auf der Startseite zeigen.

Im Bereich Galerie finden Sie mehr zu unserem Club-Leben wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Projekten





02.12.2023: Inner Wheel Wiesbaden auf dem Sternschnuppenmarkt

Pünktlich zur Eröffnung des Sternschnuppenmarktes 2023 fällt der erste Schnee(regen).

Wir freuen uns sehr, am kommenden Samstag von 9.30 Uhr bis 21.30 Uhr einen Stand in Nachbarschaft zum historischen Karussell mit Angeboten rund um den Apfel zu bespielen.

Nach dem Motto "An apple a day, keep the doctor away" hoffen wir auf regen Standbesuch und viele nette Gespräche. Die Erlöse gehen zugunsten unserer sozialen Projekte wie den Fahrdienst für die Mitglieder der Wiesbadener Selbsthilfegruppen der DMSG und das Jugendzentrum Trafohaus in Wiesbaden-Sauerland.

 

20.08.2023 40 Jahre Frauenpower in Wiesbaden

Ein runder Geburtstag ist immer einer Grund zum Feiern.

Herzlichen Dank bei unserer Präsidentin Sabine Weber und der Vorsitzenden vom Sozialfonds Elke Winter sowie bei allen an der Planung und Durchführung beteiligten Freundinnen. 

Wir bedanken uns auch bei Eva-Maria Götz-Laufenberg für die charmante Moderation während der Feier.

17.07.2023 Vortrag: Wiesbaden Stiftung - Frau Dr. Alrun Luise Schößler

Beim ersten Meeting im neuen Amtsjahr informierte uns Frau Dr. Alrun Luise Schößler, die Geschäftsführerin der Wiesbaden Stiftung, über die Stiftung der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wiesbaden.


Nicht nur unser Club feiert dieses Jahr einen runden Geburtstag, sondern auch die Wiesbaden Stiftung: Pünktlich zum 20. Geburtstag bezieht sie ihr neues Zuhause am Michelsberg 6.

Die Stiftungszwecke sind vielfältig. Besonderes Interesse bestand in unserem Club an den Leserittern und dem Römerspaziergang, den wir gerne gemeinsam erleben möchten. Auf das soziale Engagement von Morgen zielt das Impact Festival ab. Bei Interesse an Details empfiehlt sich ein Besuch auf http://www.wiesbadenstiftung.de.


Für Frau Dr. Schößler schloss sich mit ihrem Besuch im Hotel Oranien ein Kreis. Denn dort begann ihr Wirken für die Stiftung zunächst mit der Wahl in den Vorstand der Freunde der Wiesbaden Stiftung. Herzlichen Dank für den unterhaltsamen Abend.

12.06.2023

Bei wundervollem Wetter haben wir unsere Ämterübergabe gefeiert.

Unsere Vize, Sabine Weber, die ab dem 1.7. 2023 im Amt sein wird, schon mit der Amtskette

Und der neue Vorstand stellt sich auch per Foto vor...

 



Juli 2023 Förderprojekt


Sehr gerne haben wir die Helen-Keller-Schule bei der Umsetzung des Projektes "Mein Kochbuch" unterstützt.

Dabei wurden zwei Aspekte verwirklicht, die unserem Club wichtig sind:  die Lese-förderung und gesunde Ernährung.

Und in Gemeinschaft Gleichaltriger zu kochen und zu essen, ist nach den Erfahrungen der Pandemie so wichtig! Wir freuen uns auch, uns wieder im Hotel Oranien treffen zu können.




Fundraising: Gemeinsam für den guten Zweck: Flohmarkt am Dern'schen Gelände

Inner Wheel outside: Eine unserer weiteren Fundraising-Aktionen ist immer wieder die Organisation eines Flohmarktstandes im Herzen der Stadt Wiesbaden: vom Standort Mauritiusplatz sind wir auf das Dern'sche Gelände umgezogen.


Wer kennt es nicht, dass sich zu Hause liebenswerte und im Sinne der Nachhaltigkeit noch verwendbare Dinge sammeln und man nicht mehr weiß, wo man alles verstauen soll? Und umgekehrt die Freude, dass man Käufer mit den gerade diesen Dingen glücklich machen kann. Da vergisst man auch glatt das Kistenschleppen und den Auf- und Abbau...

Das Kaffeepäuschen hat sich frau dann mehr als verdient... Vielen Dank an alle Helferinnen!

Soziales Miteinander

Überraschungen für die Mitglieder der Wiesbadener Selbsthilfegruppen der DMSG quer durch's Jahr

Nicht nur als Osterhasen, sondern auch als Weihnachtsengel sind Inner Wheelerinnnen durch das Jahr unterwegs, um den an Multipler Sklerose Erkrankten in Wiesbaden eine Freude zu bereiten. 

Herzlichen Dank für das Engagement - aber inbesondere auch an die Freundinnen, die an den monatlichen Treffen der Selbsthilfegruppen im La Fonte Wiesbaden teilnehmen und so ein Miteinander pflegen.

 







24.10.2023


Wir trauern um unsere Freundin Christel Meierling und sind dankbar für die über 30 gemeinsamen Jahren. Mit uns werden sie auch die von ihr in den Grundschulen besuchten Kinder vermissen. Es war ihr wichtig, in der Gegenwart für die Zukunft die Vergangeneheit lebendig zu halten. 





Gelebte Freundschaft im Distrikt - Besuch beim IWC Frankfurt Rhein-Main

Am 14. Februar 2019 fuhren zehn Inner Wheelerin am Abend gen Frankfurt. Ziel: das Hotel Frankfurter Hof, Tagungsort vom IWC Frankfurt Rhein-Main. Die Präsidentin hatte zum Meeting und Kennenlernen eingeladen. Ein freundlicher und interessanter Abend mit einem Vortrag zum Thema Flüchtlingshilfe.

Und beim Wiedersehen in Wiesbaden am 11.09.2019 erfuhren wir von dem Engagement unserer Freundin Monika Pieroth für Wash-United, um hier vor Ort und überall in der Welt die Themen Sanitärversorgung und Hygiene zu enttabuisieren und darüber aufzuklären. Weibliche Solidarität ist weltweit gefragt und manches nehmen wir Frauen in Deutschland zu selbstverständlich hin.

International Inner Wheel

Präsidentin Trish Douglas

Jahresmotto 2023/2024

Kontaktclubs

Biel-Bienne, Schweiz


   |   
   |   
   |   
   |